„Es hat noch niemand das Meer überfahren, der darauf gewartet hat, dass die Wellen aufhören.“ (Unbekannt)





Neugierig geworden? Informieren Sie sich jetzt unter:
Meerengel
Nicole Schönemann



Nie hätte ich diese Reise für möglich gehalten


Als ich meine Praxis am 01.10.2011 eröffnete, dachte ich, ich würde einzelne Frauen an meiner Liege in Wattenbek behandeln und vielleicht ab und zu mal einen Kurs geben. Jetzt fast 12 Jahre später führe ich ein Online Business, was ich von überall auf der Welt leiten kann. Dies kommt meiner großen Leidenschaft, dem Reisen in meinem ausgebauten Transporter, sehr entgegen. Was für tolle Geschenke das Leben doch bereit hält.


Wie alles begann
Ich bin von Geburt an hochsensibel, hellfühlig, hellsichtig und hellhörig. Für mich war es immer ganz normal, Schwingungen wahrzunehmen und in Menschen zu lesen, wie in einem Buch. Ich dachte, das kann jeder. Schon als kleines Mädchen habe ich mich für die Probleme anderer Menschen interessiert. Später als Heranwachsende wurde eine absolute Faszination für die Psyche und deren Funktionsweise daraus. Ich wollte entweder Design studieren oder Psychologin werden. Heute, in meiner Praxis, vereine ich beide Tätigkeiten in einem.


Nach meinem Studium der Sozialpädagogik/Sozialarbeit spezialisierte ich mich auf den Bereich Psychotherapie, machte hier Zusatzausbildungen im Bereich Systemisch-lösungsorientierte Kurzzeittherapie & Entspannungstherapie. Im Jahr 2000 trat ich frisch von der Ausbildung meinen ersten „richtigen“ Therapeuten Job in einer Mutter-Kind-Klinik auf Norderney an. Was war ich grün hinter den Ohren. Aber mit vielen guten Ansätzen und voller Enthusiasmus. Die Arbeit in dieser Klinik war meine absolute Lieblingsstelle. Ich lernte in den 8 Jahren sehr viel und reifte zu einer in meiner Arbeit selbstsicheren Persönlichkeit. Nach dem Tod meiner Mutter, zog es mich zurück in meine Heimat nach Schleswig-Holstein. Hier habe ich zunächst in einer Klinik in Plön gearbeitet, bevor „die Engel mich riefen.“

 

 

Meine persönlichen Herausforderungen
Viele, viele Jahre habe ich mich während meines Studiums und teilweise auch während meiner Berufstätigkeit therapeutisch begleiten lassen. Die Wunden aus meiner Kindheit durch den sexuellen Missbrauch meines Vaters und die starke Alkoholkrankheit meiner Mutter, saßen tief. Ebenso die Auswirkungen des frühen Suizids meines Vaters. Mich plagten diverse Ängste und Selbstvorwürfe, gepaart mit einem ständigen inneren Leistungsdruck. Die klassische Psychotherapie half mir sehr viel bei der Stabilisierung. Aber sie konnte die massiven inneren Verletzungen, den Schmerz nicht gut genug zu sein, es nicht verdient haben, glücklich zu sein, selbst Schuld zu sein, nicht heilen. Auf meiner Suche nach Lösungen entdeckte ich „Wesenheiten“, die ich in meinen Garten für meine Heilung rief. Ich weiß noch genau, wie sie mir halfen, meinen Körper von der Beschmutzung des Missbrauchs zu reinigen. Das konnte keine Psychotherapie. Ich begann mir mehr und mehr Heilmethoden für meine Heilung „zu channeln“, probierte es aus und es funktionierte. Durch „Zufall“ entdeckte ich 2010 meine damalige Ausbilderin Doreen Virtue. Zu dem Zeitpunkt eine absolute Koriphäe auf ihrem Gebiet. Die Arbeit mit ihr und auch mit dem Engelmedium Friederike Rath zeigten mir die unendlichen Möglichkeiten der energetischen Heilung. Sie vertiefte meinen schon immer ausgeprägten Zugang zur geistigen Welt. Die Botschaft meiner geistigen Führer war deutlich: Kündige deinen Job und mache dich mit Meerengel selbstständig. Puh, das war ein ganz schöner Schritt, den ich zum Teil mit einer Riesenfreude zum Teil mit Heulen und Zähneklappern meisterte.



Fast 12 Jahre später
Heute bin ich stolz auf das, was ich erreicht habe. Von der kleinen Praxis in Wattenbek, die im Dorfblättchen inseriert, hin zu einer Online Praxis, die ihre Kunden einzeln sowie in Gruppen am Telefon betreut und so einen viel höheren Wirkungsgrad hat. Es fasziniert mich, wie wirkungsvoll meine Behandlungen sind und dass sie sogar tief sitzende alte Wunden aus der Vergangenheit vollständig lösen können. Die Informationen aus der geistigen Welt zu meinen jeweiligen Klientinnen bringen in minutenschnelle das Kernthema und Lösungsansätze auf den Tisch. Jede Behandlung mit einer Kundin ist ein Geschenk, das ihr Leben ein kleines bisschen besser macht. Die Kombination aus klassischen Therapiemethoden, Channeling und Energiearbeit erwies sich als absolut genial für Menschen mit emotionalen und seelischen Schmerzen, die wirklich frei von inneren Begrenzungen werden wollen. Ich bin sehr, sehr dankbar, dass ich auf diese Art und Weise in unserer Welt wirken darf und gespannt, was dieses wundervolle Leben noch alles für mich bereit hält.



Wer meine Kundinnen sind, liest du hier. 

Glitzer